Container Anfang

Unternehmen

Geschichte des Unternehmens

1975. Beim Hausbau eines Nachbarn hat mich als 13-jähriger das Baufieber gepackt und bis heute nicht mehr losgelassen.

1980. Nach Abschluss meiner Lehre als Baufacharbeiter sammelte ich Erfahrung bei verschiedenen,  namhaften Baufirmen im Hoch- und Tiefbau. Bereits als junger Mensch hatte ich das Glück verschiedene, reizvolle Bauvorhaben wie WIFI Innsbruck, Riedeck Brixlegg, Schablonentechnik Langkampfen, Klärwerk Zirl sowie diverse Lawinengalerien und Liftanlagen als Führungskraft abzuwickeln.

1997. Gründung von HS-Bau. Mit 35 Jahren habe ich mich dazu entschlossen, mein eigenes Unternehmen zu gründen. Der Schwerpunkt sollte in erster Linie auf dem  privaten Wohnbau liegen, wobei sich HS-Bau in der Zwischenzeit auch auf den  Wohn- und Gewerbebau, sowie auf landwirtschaftliche Gebäude ausgeweitet hat.

2017. Bis zum 20. Jubiläumsjahr ist HS-Bau auf 40 Mitarbeitern herangewachsen. Wichtig ist es mir aber nach wie vor, jedes Angebot selbst zu erstellen und jeden Kunden auch selber zu betreuen. In zweiter Generation ist bereits mein Sohn Manfred im Betrieb. Manfred ist als Bauleiter auf unseren Baustellen für die fachgerechte Ausführung und Abwicklung verantwortlich. Im Büro unterstützt mich meine Frau Gertrud, unser Bauleiter Andreas Gwiggner und unser Techniker Rico Nagiller.